Neuheiten im SCHAUMANN-Säureprogramm
24.04.2019Mit der Neuausrichtung des SCHAUMACID‐Säureprogramms verbindet SCHAUMANN bewährte Konzepte mit den Innovationen und Erkenntnissen aus der ISF Schaumann Forschung. Die neuen SCHAUMACID‐Säurekombinationen unterstützen die Darmgesundheit gezielt in den unterschiedlichen Einsatzbereichen.
Die Sorbinsäure‐basierte Neuentwicklung SCHAUMACID First ist speziell für Ferkel entwickelt. Die Säurekombination bewirkt eine ausgeprägte Hemmung von E. coli. SCHAUMACID First wird aufgrund der hohen Schmackhaftigkeit direkt nach dem Absetzten gut aufgenommen. Außerdem kann es in den kritischen Phasen rund um die Geburt als Topdressing bei der Sau eingesetzt werden. Der Infektionsdruck und das Risiko für Ferkeldurchfall in der Abferkelbucht sowie im Flatdeck sinken deutlich.
Mit der Weiterentwicklung SCHAUMACID H nutzt SCHAUMANN die entzündungshemmende Wirkung der Huminsäure. SCHAUMACID H erweitert den Schutz gegen pathogene Keime und unterstützt aktiv die Gesundheit der Darmschleimhaut.
In SCHAUMACID A wird die klassische Wirkung organischer Säuren durch die Ergänzung mit speziell aufgeschlossenem Algengranulat erweitert. Es unterstützt die Mirkoflora auf mehreren Stufen (organische Säuren, Präbiotika, Polyphenole) und legt die Grundlage für hohe Darmgesundheit und Leistung.
Die passenden Produkte aus dem SCHAUMACID‐Säureprogramm ermöglichen optimales Wachstum durch eine stabile Darmflora.
Alle SCHAUMACID‐Produkte sind mit dem VLOG‐Siegel gekennzeichnet und damit zur Herstellung von Lebensmitteln ohne Gentechnik geeignet.
Weitere Informationen erhalten Sie über die SCHAUMANN‐Fachberater oder direkt bei
SCHAUMANN – An der Mühlenau 4 – 25421 Pinneberg
Telefon: +49 4101 218‐2000
Telefax: +49 4101 218‐2299
info@schaumann.de
www.schaumann.de